10 Jahre Professionelle, die in der täglichen Keramik, Handwerkskeramik, Glasprodukte OEM / ODM-Fabrik beschäftigt sind.
Sprache

Welche Geschirr eignet sich für die Mikrowellenheizung?

2022/04/15

Mikrowellenherd ist ein sehr häufiges Schnell-Heizkochwerkzeug. Es gibt jedoch einige Vorkehrungen zum Erhitzen im Mikrowellenherd. Da Geschirr mit Nahrungsmittelmaterialien in Kontakt kommt, muss auch Geschirr, der für die Mikrowellenheizung geeignet ist, auch widerstandsfähig gegen hohe Temperaturen. Sie können nicht verbrennen, verformen, zersetzen, zersetzen und freigeben schädliche Substanzen bei hoher Temperatur. Es gibt bestimmte Anforderungen an die Dicken- und Verarbeitungstechnologie der Waren. Es gibt einige Tabus in der Verwendung von Mikrowellenherde, die zu Sicherheitsunfällen führen können. Welcher Geschirr eignet sich für die Mikrowellenheizung?

1. Keramikgeschirr

Unterglug Color Ceramic-Geschirr wird bei einer hohen Temperatur von mehr als 1000 Grad abgefeuert, was für die Mikrowellenheizung sehr geeignet ist. Keramikgeschirr hat eine hohe Stabilität, gute Wärmebeständigkeit und ist beim Erhitzen durch Mikrowelle nicht zerbrechlich.

2. Hitzebeständige Glasgeschirr

Die Temperatur des Mikrowellenherds kann bis zu 200 Grad betragen. Gewöhnliche Glasmaterialien haben eine schlechte Wärmebeständigkeit und können lange Zeit nicht zur Hochtemperaturheizung verwendet werden. Die mittlere und niedrige Temperaturheizung kann für kurze Zeit verwendet werden. Die Temperatur von hitzebeständigem Glas kann bis zu 1000 Grad sein, hauptsächlich einschließlich Borosilikatglas, mikrokristallinem Glas und Titanoxid-Kristallglas. Außerdem ist es am besten, farbloses Glas zu wählen, um zu vermeiden, dass der Farbstoff in farbigem Glas Schwermetalle enthält, die während des Erwärmens in Lebensmittel wandern können und Schaden verursachen.

3. Hochtemperaturbeständige Kunststoffgeschirr

Beispielsweise können verschiedene Utensilien aus Polypropylen, Polypropylenharz, zusammengesetztem Polypropylen, Polysulfon und anderen Materialien einer hohen Temperatur von mehr als 120 Grad Celsius standhalten und kann in einem Mikrowellenherd erhitzt werden; Zweitens können Utensilien aus Haustierharz und Polyester hohe Temperaturen über 220 Grad Celsius standhalten. Sie können nicht nur in Mikrowellenherde verwendet werden, sondern auch im Grill.

10 years of professional engaged in daily ceramics, craft ceramics, glass products OEM/ODM factory.
Language

What tableware is suitable for microwave heating?

2022/04/15

Microwave oven is a very common fast heating cooking tool. However, there are some precautions for heating in microwave oven. Because tableware will contact with food materials, tableware suitable for microwave heating also needs to be resistant to high temperature. They cannot burn, deform, decompose and release harmful substances at high temperature. There are certain requirements for the thickness and processing technology of the goods. There are some taboos in using microwave ovens, which may lead to safety accidents. So, what tableware is suitable for microwave heating?

Send your inquiry

1. Ceramic tableware

Underglaze color ceramic tableware is fired at a high temperature of more than 1000 degrees, which is very suitable for microwave heating. Ceramic tableware has high stability, good heat resistance and is not fragile when heated by microwave.

2. Heat resistant glass tableware

The temperature of microwave oven can be as high as 200 degrees. Ordinary glass materials have poor heat resistance and can not be used for high-temperature heating for a long time. Medium and low-temperature heating can be used for a short time. The temperature of heat-resistant glass can be as high as 1000 degrees, mainly including borosilicate glass, microcrystalline glass and titanium oxide crystal glass. In addition, it is best to choose colorless glass to avoid that the colorant in colored glass will contain heavy metals, which may migrate to food during heating and cause harm.

3. High temperature resistant plastic tableware

For example, various utensils made of polypropylene, polypropylene resin, composite polypropylene, polysulfone and other materials can withstand a high temperature of more than 120 degrees Celsius and can be heated in a microwave oven; Secondly, utensils made of PET resin and polyester can withstand high temperatures above 220 degrees Celsius. They can be used not only in microwave ovens, but also in barbecue.

Send your inquiry