10 Jahre Professionelle, die in der täglichen Keramik, Handwerkskeramik, Glasprodukte OEM / ODM-Fabrik beschäftigt sind.
Sprache

Wie wählt man den entsprechenden Keramikbecher aus?

2022/04/15

Keramikbecher ist ein Becher aus Keramik, der zum Trinken, Wasser, Tee usw. verwendet wird. Die sogenannte "Keramik" ist eine Form von Ton oder anderen anorganischen nichtmetallischen Rohstoffen durch Formen, Sintern und andere Prozesse, das verwendet wird, um die Wände und die Böden von Gebäuden zu dekorieren und zu schützen. Nach dem Trocknen wird es in gewissem Maße erhitzt, um es schwer zu machen und nicht mehr in Wasser löslich zu sein. Wie wählen wir den entsprechenden Keramikbecher aus?


1. Verglichen mit Plastikbecher bringen Keramikbecher weniger schädliche Gase und Substanzen. Laut Experten kann der langfristige Gebrauch von Plastikbechern Krebs verursachen. Keramikbecher sind völlig harmlos. Im Gegensatz zu Metallbechern kann der langfristige Gebrauch dazu führen, dass schädliche Metalle die Einnahme von schädlichen Metallen bewirken.

(2) Durch die Existenz des Keramikbechers berührt sich geschmolzenes Eisen nicht direkt mit dem Kohlenstoffziegel, der den Schaden von geschmolzenen Eisen- und Alkali-Substanzen an Kohlenstoffziegel in Strukturdesign verringert. Darüber hinaus gibt es Mullite, brauner Korund und so weiter. Sie sind hochwertige keramische Materialien mit geringer Wärmeleitfähigkeit, hoher Erosionsbeständigkeit und mäßiger Bürstenwiderstand. Beseitigen Sie die Versprödungsschicht des großen Kohleziegels,

3. Erhöhen Sie die Temperatur des geschmolzenen Eisen und reduzieren Sie den Wärmeverlust: Der Keramikbecher besteht aus Materialien mit thermischer Leitfähigkeit niedriger als Kohlenstoffziegel, der die Rolle der Zwischenschicht spielt, und verringert den Verlust der Wärme durch den Boden und den Ofen. Daher kann das geschmolzene Eisen eine hohe Temperatur aufrechterhalten, wodurch gute Energieeinsparungsbedingungen für die nächste Konverterproduktion erzeugen.

4. Bequemer Betrieb nach Belüftung: Aufgrund der Wärmedämmwirkung des Keramikbechers wird der Wärmeverlust des Hochofens während der Belüftung reduziert, die während der Belüftung für den normalen Betrieb förderlich ist.

5. Prävention von geschmolzenem Eisenleckagen: Aufgrund der leichten positiven Restausdehnung von feuerfestem, ist das Ziegelgelenk verengt, der das Eindringen von geschmolzenem Eisen begrenzt und das Risiko des Brennens durch den Ofen minimiert.

10 years of professional engaged in daily ceramics, craft ceramics, glass products OEM/ODM factory.
Language

How to choose the appropriate ceramic cup?

April 15, 2022

Ceramic cup is a cup made of ceramics, which is used for drinking, water, tea, etc. The so-called "ceramic" is a shape made of clay or other inorganic non-metallic raw materials through molding, sintering and other processes, which is used to decorate and protect the walls and floors of buildings. After drying, it is heated to a certain extent to make it hard and no longer soluble in water. How do we choose the appropriate ceramic cup?


Send your inquiry

1. Compared with plastic cups, ceramic cups bring less harmful gases and substances. According to experts, long-term use of plastic cups may cause cancer. Ceramic cups are completely harmless. Unlike metal cups, long-term use may cause the intake of harmful metals.

2. Due to the existence of ceramic cup, molten iron does not directly contact with carbon brick, which reduces the damage of molten iron and alkaline substances to carbon brick in structural design. In addition, there are mullite, brown corundum and so on. They are high-grade ceramic materials with low thermal conductivity, high erosion resistance and moderate brushing resistance. Eliminate the embrittlement layer of large carbon brick,

3. Increase the temperature of molten iron and reduce heat loss: the ceramic cup is made of materials with thermal conductivity lower than carbon brick, which plays the role of interlayer and reduces the loss of heat through the bottom and furnace. Therefore, the molten iron can maintain a high temperature, creating good energy-saving conditions for the next converter production.

4. Convenient operation after ventilation: due to the thermal insulation effect of ceramic cup, the heat loss of blast furnace is reduced during ventilation, which is conducive to the normal operation during ventilation.

5. Prevention of molten iron leakage: due to the slight positive residual expansion of refractory, the brick joint is narrowed, which limits the penetration of molten iron and minimizes the risk of burning through the furnace.


Send your inquiry