10 Jahre Professionelle, die in der täglichen Keramik, Handwerkskeramik, Glasprodukte OEM / ODM-Fabrik beschäftigt sind.
Sprache

Wie beeinflusst der Kaffeetasse den Geschmack von Kaffee?

2022/03/30

Was bestimmt den Geschmack einer Tasse Kaffee? Vielfalt, Ursprungsort, Verarbeitungsverfahren, Backgrad, Wasserqualität, Wassertemperatur, Produktionsmethode usw. Es kann viele Antworten geben, aber Sie wissen, was? Kaffeetassen beeinflussen auch den Geschmack des Kaffees. Wie beeinflusst Kaffee den Geschmack von Kaffee?


1. Einfluss von "Farbe"

Frühe Experimente wurden durchgeführt. Sie verwendeten transparente, weiße und blaue Kaffeetassen und setzen den gleichen Kaffee in den Geschmack des Subjekts. Die Forschung zeigt, dass ein weißer Kaffeetasse die Menschen dazu bringen kann, die Farbe von Kaffeeflüssigkeit tiefer als eine transparente Kaffeetasse zu spüren, und fühle das Gefühl, dass diese Tasse Kaffee hohe Konzentration und bittere Geschmack hat; Der Kaffee in der blauen Tasse wird das Gefühl haben, dass die Farbe der Kaffeelösung relativ leichter ist, indem sie die Farbe der Blau- und Kaffee-Lösung vergleicht, und dann werden sie das Gefühl haben, dass die Kaffeekonzentration dieser Tasse Kaffee niedrig ist und es keine Bitterkeit geben wird .

2. Einfluss der "Form"

Studien haben gezeigt, dass verschiedene Formen von Kaffeetassen den Geschmack beeinflussen können. Sie schmecken Kaffee in acht Tassen mit unterschiedlichen Größen, beurteilen ihr Aroma, Bitterkeit, Geschmack, Konzentration, Temperatur usw. und den Kaffee. Die Ergebnisse zeigten, dass ein höherer Becher den Kaffeegeschmack süß machte: Der Kaffee in einer dünnen Becher war bitterer als der Kaffee in einem dicken Becher. Die Form der Tasse wirkt sich auch auf das Lob der Menschen aus. Heiße Getränke sind mit größeren und Fetterbechern gestapelt, was die Bitterkeit erleichtert, sich auszubreiten.

10 years of professional engaged in daily ceramics, craft ceramics, glass products OEM/ODM factory.
Language

How does the coffee cup affect the taste of coffee?

March 30, 2022

What determines the taste of a cup of coffee? Variety, place of origin, processing method, baking degree, water quality, water temperature, production method, etc. There may be many answers, but you know what? Coffee cups also affect the taste of coffee. How does coffee affect the taste of coffee?


Send your inquiry

1. Influence of "color"

Early experiments were done. They used transparent, white and blue coffee cups and put the same coffee into the subject's taste. Research shows that a white coffee cup can make people feel the color of coffee liquid deeper than a transparent coffee cup, and then feel that this cup of coffee has high concentration and bitter taste; The coffee in the blue cup will feel that the color of the coffee solution is relatively lighter by comparing the color of blue and coffee solution, and then they will feel that the coffee concentration of this cup of coffee is low and there will be no bitterness.

2. Influence of "shape"

Studies have shown that different shapes of coffee cups can affect the taste. They taste coffee in eight cups of different sizes, then judge its aroma, bitterness, taste, concentration, temperature and so on, and price the coffee. The results showed that a higher Mug made the coffee taste sweet: the coffee in a thin cup was more bitter than the coffee in a thick cup. The shape of the cup will also affect people's praise. Hot drinks are stacked with taller and fatter cups, which may make it easier for the bitterness to spread out.


Send your inquiry