10 Jahre Professionelle, die in der täglichen Keramik, Handwerkskeramik, Glasprodukte OEM / ODM-Fabrik beschäftigt sind.
Sprache

Was sind die Gefahren der Nachahmung von Keramikgeschirr und was ist die Tiefe des Schadens?

2022/03/29

Geschirr ist das, was wir in unserem täglichen Leben und in der Ernährung brauchen. Es gibt viele Arten von Geschirr auf dem Markt, die oft blendend sind. Insbesondere sind einige karikaturförmige und hell farbige Nachahmung Keramikgeschirr zum exklusiven Geschirr für viele Eltern, die aufgrund ihrer Haltbarkeit, nicht fragilen Farbe, guten Glanz und niedrigem Preis auf die Präferenzen ihrer Kinder eingeräumt werden, um die Präferenzen ihrer Kinder zu entsprechen. Das Baby wird viel mehr daran interessieren, interessante Geschirr zu sehen. Es gibt jedoch häufig Berichte über den Schaden der Nachahmung von Keramikgeschirr, wie beispielsweise Hochtemperatur-"Vergiftung". Was ist der Schaden der Nachahmung von Keramikgeschirr?


1. Echte Keramikgeschirr ist ein industrielles Produkt aus anorganischen nichtmetallischen Mineralien wie Ton. Porzellan wie Geschirr ist ein Geschirr aus hochmolekularer Kunststoff, der als Melamin-Formaldehydharz und Melaminharz genannt wird, sodass es auch als Melamin-Geschirr genannt wird. Es ist nicht toxisch und kann für Lebensmittelverpackungen verwendet werden.

2. Nachahmung Keramikgeschirr ist auch piratisiert, dh gefälschte Nachahmung Keramikgeschirr. Diese Art von Geschirr besteht aus Formaldehydharz, das im Land verboten ist. Die Temperaturbeständigkeit dieses Materials beträgt nur etwa 80 ℃. Eine kleine Erwärmung löst übermäßige Formaldehyd, was der menschlichen Gesundheit nicht freundlich ist. Der Temperaturtoleranzbereich von normaler Imitationsporzellan-Geschirr liegt zwischen 30 ° C und 120 ℃, was sicher bei Raumtemperatur verwendet werden kann.

3. Selbst wenn Sie reguläre Porzellan auswählen, setzen Sie es nicht in den Mikrowellenherd zum Heizen. Mikrowellenofengeräte sind im Allgemeinen nicht toxisch und hochtemperaturbeständig unter Mikrowelle erforderlich. Auf diese Weise führt die von überhitzten Lebensmittelmaterialien übertragene Wärme nicht zur chemischen Reaktion von Schüsselmaterialien und gefährdeten Gesundheit. Die Nachahmung Keramikgeschirr kann offensichtlich nicht der hohen Temperatur des Mikrowellenofens standhalten, so dass die hohe Temperatur "Vergiftung" nicht alarmistisch ist, sondern echt.

4. Obwohl die keramische Geschirr im Nachahmung ist, ist seine Sicherheitsgarantie nicht die Sicherheit echter Keramikgeschirr.

10 years of professional engaged in daily ceramics, craft ceramics, glass products OEM/ODM factory.
Language

What are the hazards of imitation ceramic tableware and what is the depth of the harm?

March 29, 2022

Tableware is what we need in our daily life and diet. There are many kinds of tableware on the market, which are often dazzling. In particular, some cartoon shaped and brightly colored Imitation Ceramic tableware have become the exclusive tableware for many parents to cater to their children's preferences because of their durability, non fragile color, good gloss and low price. The baby will be much more interested in watching interesting tableware. However, there are often reports about the harm of imitation ceramic tableware, such as high temperature "poisoning". So, what is the harm of imitation ceramic tableware?


Send your inquiry

1. Real ceramic tableware is an industrial product made of inorganic non-metallic minerals such as clay. Porcelain like tableware is a tableware made of high molecular plastic, which is called melamine formaldehyde resin and melamine resin, so it is also called melamine tableware. It is non-toxic and can be used for food packaging.

2. Imitation Ceramic tableware is also pirated, that is, fake Imitation Ceramic tableware. This kind of tableware is made of formaldehyde resin, which is forbidden in the country. The temperature resistance of this material is only about 80 ℃. A little heating will release excessive formaldehyde, which is not friendly to human health. The temperature tolerance range of regular imitation porcelain tableware is between - 30 ℃ and 120 ℃, which can be used safely at room temperature.

3. Even if you choose regular imitation porcelain, don't put it into the microwave oven for heating. Microwave oven appliances are generally required to be non-toxic and high-temperature resistant under microwave. In this way, the heat transmitted by overheated food materials will not cause the chemical reaction of bowl materials and endanger health. The imitation ceramic tableware obviously can not withstand the high temperature of the microwave oven, so the high temperature "poisoning" is not alarmist, but real.

4. Although Imitation Ceramic tableware is solid, light and cheap, its safety guarantee is not the safety of real ceramic tableware.


Send your inquiry