10 Jahre Professionelle, die in der täglichen Keramik, Handwerkskeramik, Glasprodukte OEM / ODM-Fabrik beschäftigt sind.
Sprache

Essenz und Zusammensetzung der Keramikschalenglasur

2022/03/08

Wenn wir einen Keramikbecher sehen, ist das erste, was die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zieht, ist nicht so sehr so ​​viel Form, Stil oder Rohling wie die Glasur, die die Oberfläche des Keramikbechers bedeckt. Wenn die Oberfläche des Keramikbechers nicht verglast ist, fürchtete ich, dass er seinen Charme verlieren wird, egal wie schön und neu es ist. Obwohl wir sagen, dass Keramik die Kunst des Brandes ist, und verschiedene Änderungen haben unter der Handlung des Feuers stattgefunden, ist es hauptsächlich der Veränderung der Glasur in Brand.

Senden Sie Ihre Anfrage

1. Die Glasur besteht aus Felsen oder Boden, genau wie leer. Es ist anders als leer, aber es ist einfacher, in Brand zu schmelzen. Wenn die Kraft des Feuers in dem Ofen den grünen Körper halbschmelzen, schmilzt der Rohmaterial der Glasur vollständig in den flüssigen Zustand. Nach dem Abkühlen verfestigt sich die Flüssigkeit in eine Art Glas, das Glasur ist.

2. Sobald die Oberfläche des Keramikbechers mit Glasur beschichtet ist, unterscheidet es sich sehr von Glas. Wenn die Glasur schmilzt, interagiert sie mit dem grünen Körper des Produkts, um eine Zwischenschicht zu bilden, die allmählich die glasartige Außenseite des gesinterten grünen Körpers ändert. Obwohl die Dicke der Glasurschicht in der Regel nur 1 bis 3% der Dicke des grünen Körpers beträgt, ändert er die thermische Stabilität, die Dielektrikum, die chemische Stabilität und viele andere Eigenschaften von Produkten stark.

10 years of professional engaged in daily ceramics, craft ceramics, glass products OEM/ODM factory.
Language

Essence and composition of ceramic cup glaze

March 08, 2022

When we see a ceramic cup, the first thing that attracts people's attention is not so much its shape, style or blank as the glaze covering the surface of the ceramic cup. If the surface of the ceramic cup is not glazed, I'm afraid it will lose its charm no matter how beautiful and new it is. Although we say that ceramics is the art of fire, and various changes have taken place under the action of fire, it is mainly the change of glaze in fire.

Send your inquiry

1. Glaze is made of rock or soil, just like blank. It is different from blank, but it is easier to melt in fire. When the power of fire in the kiln makes the green body semi molten, the raw material of glaze will completely melt into liquid state. After cooling, the liquid solidifies into a kind of glass, which is glaze.

2. Once the surface of ceramic cup is coated with glaze, it is very different from glass. When the glaze melts, it interacts with the green body of the product to form an intermediate layer, which gradually changes the glassy outside of the sintered green body. Although the thickness of glaze layer is usually only 1 ~ 3% of the thickness of green body, it will strongly change the thermal stability, dielectric strength, chemical stability and many other properties of products.

Send your inquiry