10 Jahre Professionelle, die in der täglichen Keramik, Handwerkskeramik, Glasprodukte OEM / ODM-Fabrik beschäftigt sind.
Sprache

Bildung und Prävention von Pinloch im Keramikbecher

2022/03/05

Pinhole ist ein sehr häufiges Qualitätsproblem in der keramischen Tassenfertigung. Insbesondere der elfenbeinglasförmige Keramikbecher, das Pinhole-Problem ist ernster. Was sind also die Gründe für die Pinlöcher auf der Keramikbecher? Wie man etwas vorbeugt?


Senden Sie Ihre Anfrage

Es gibt wahrscheinlich drei Gründe für Pinlöcher auf Keramikbecher:

1. Die Formdüse ist zu nass;
2. Der Schlamm ist zu viskosen;
3. Verknüpfungsgeschwindigkeit ist zu schnell.

1. Wenn es sich um ein Formproblem handelt, ist es notwendig, in Betracht zu ziehen, ob die Form zu schnell eingesetzt wird, ob es sich um ein natürliches Wetterproblem handelt, ob es sich um ein Problem der Innen-Trocknungsgeräte handelt, oder ob die Form die Gebrauchsgrenze erreicht hat durch eine neue Form ersetzt werden.

2. Wenn es sich um ein Schlammproblem handelt, ist es notwendig, verschiedene Gründe für die Lösung des Problems umfassend zu berücksichtigen. Die Viskosität des Schlamms wird nicht unbedingt durch das Mangel an Wasser oder dem Anteil anderer Rohstoffe verursacht, wenn der Schlamm geschliffen ist, sondern kann jedoch auf die Veränderungen von Wetter, Temperatur und anderen Gründen zurückzuführen sein, die die Viskosität des Schlamms beeinflussen. Daher sollten wir das Problem von allen Aspekten umfassend in Betracht ziehen und lösen.

3. Die Verknüpfungsgeschwindigkeit muss auch nach der spezifischen Umgebung, Temperatur und anderen Faktoren umfassend analysiert werden.

10 years of professional engaged in daily ceramics, craft ceramics, glass products OEM/ODM factory.
Language

Formation and prevention of pinhole in ceramic cup

March 05, 2022

Pinhole is a very common quality problem in ceramic cup manufacturing. Especially the ivory glazed ceramic cup, the pinhole problem is more serious. So what are the reasons for the pinholes on the ceramic cup? How to prevent?


Send your inquiry

There are probably three reasons for pinholes on ceramic cups:

1. The molding die is too wet;
2. The mud is too viscous;
3. Grouting speed is too fast.

1. If it is a mold problem, it is necessary to consider whether the mold is used too quickly, whether it is a natural weather problem, whether it is a problem of indoor drying equipment, or whether the mold reaches the use limit and needs to be replaced with a new mold.

2. If it is a mud problem, it is necessary to comprehensively consider various reasons to solve the problem. The viscosity of the mud is not necessarily caused by the lack of water or the proportion of other raw materials when grinding the mud, but may be due to the changes of weather, temperature and other reasons, which affect the viscosity of the mud. Therefore, we should comprehensively consider and solve the problem from all aspects.

3. The grouting speed shall also be comprehensively analyzed according to the specific environment, temperature and other factors.

 


Send your inquiry