10 Jahre Professionelle, die in der täglichen Keramik, Handwerkskeramik, Glasprodukte OEM / ODM-Fabrik beschäftigt sind.
Sprache

Wärmeübertragung Keramikbecher

2022/02/25

Die Wärmeübertragung ist die Übertragung von Mustern durch hohe Temperatur, dh der Transfer von Mustern an Produkte. Es umfasst viele, z. B. das Musterdruck einiger Kleidung und Becher.Das keramische Tasse Wärmeübertragungsdruck ist im Allgemeinen Sublimationsübertragungsdruck.


Senden Sie Ihre Anfrage

1 In der Physik bezieht sich die Sublimation im Allgemeinen auf den Änderungsprozess eines Objekts von festem zu Gas aufgrund der Temperaturdifferenz. Nach der Beschichtungsbehandlung ist eine Wärmeübertragungsbeschichtung auf dem Becher ausgebildet, und dann ist die in das Muster von Sublimationsübertragungspapier gedruckte Tinte mit hoher Temperatur von etwa 200 ° C sublimiert und in den Keramikbecher überführt.

2. Die Hauptmerkmale der keramischen Becher-Wärmeübertragungstechnologie sind bequemer Druck, einfache Bedienung, sparen menschliche und materielle Ressourcen und niedrige Kosten. Darüber hinaus beginnt diese Technologie schnell, was die Kosten erheblich sparen kann. Daher gibt es viele Wärmeübertragungsbecher und Produkte auf dem Markt, wie Tassen, Kulturhemden, T-Shirts mit maßgeschneiderten Mustern usw.

3. Wie für den Wärmeübertragungskeramikbecher, weil er auf die Schicht des Bechers übertragen wird, sind im Gegensatz zu anderen abgefeuerten Bechern das Muster und die Glasur gut kombiniert, die darauf eingespeist sind, so dass es offensichtlich ist, sie von Hand zu berühren. Natürlich ist der Rand des Musters offensichtlicher, daher ist dies der Hauptpunkt, in dem der Wärmeübertragungsdruck von anderen Hochtemperatur-Porzellan- und Applique-Porzellanbechern unterscheidet.

10 years of professional engaged in daily ceramics, craft ceramics, glass products OEM/ODM factory.
Language

Heat transfer ceramic cup

February 25, 2022

Heat transfer is the transfer of patterns through high temperature, that is, the transfer of patterns to products. It includes many, such as the pattern printing of some clothes and mugs.The ceramic cup of heat transfer printing is generally sublimation transfer printing.


Send your inquiry

1.  In physics, sublimation generally refers to the change process of an object from solid to gas due to temperature difference. After coating treatment, a heat transfer coating is formed on the cup, and then the ink printed in the pattern of sublimation transfer paper is sublimated and transferred to the ceramic cup at a high temperature of about 200 ℃.

2. The main characteristics of ceramic cup heat transfer technology are convenient printing, simple operation, saving human and material resources and low cost. Moreover, this technology starts quickly, which can greatly save its cost. Therefore, there are many heat transfer cups and products on the market, such as mugs, culture shirts, T-shirts with customized patterns, etc.

3. As for the heat transfer ceramic cup, because it is transferred to the layer of the cup, unlike other fired cups, the pattern and glaze are well combined, which are pasted on it, so it is obvious to touch it by hand. Of course, the edge of the pattern is more obvious, so this is the main point that heat transfer printing is different from other high-temperature porcelain and applique porcelain cups.


Send your inquiry